Das Toolset für die Plattform-Ökonomie

Platform Innovation Kit hilft Unternehmern und innovativen Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung erfolgreicher netzwerkbasierter Unternehmen. Mit den 5-Leinwänden können Start-ups und Unternehmen erfolgreiche Plattform-Geschäftsmodelle identifizieren, entwickeln, skalieren und skalieren.

Warum Platform Innovation?

Plattform-Unternehmen sind extrem skalierbar und übertreffen das traditionelle Geschäft. 13 von der Spitze 15 S & P500-Unternehmen basieren auf Plattformgeschäftsmodellen. Basierend auf unseren Kundenengagements und Best-Practice-Studien haben wir einen Innovationsprozess geschaffen, der Unternehmen dabei hilft, bessere Plattform-Geschäftsmodelle zu entwickeln, die die Leistungsfähigkeit von Ökosystemen nutzen.

Für wen ist das?

Unser Innovationsprozess und das Canvas Kit sind für Startups, die traditionelle Industrien herausfordern möchten, Corporates, die den Status Quo challangen, und für jeden, der an der Entwicklung von schnell skalierenden Geschäftsmodellen interessiert ist.

Das Toolkit

Das Platform Innovation Kit besteht aus fünf Canvases, um Plattform-Geschäftsmodelle zu kreieren, zu gestalten und zu implementieren. Es ist einfach zu bedienen und ein Must-Have-Toolset für Startups und Corporates auf der ganzen Welt.

Canvases sind eine neue Generation von Strategie-Tools

Seit Alex Osterwalder und Yves Pigneur das Business Model Canvas (BMC) erfunden haben, revolutionierten Canvases die Art und Weise, wie wir erfolgreiche Strategien entwerfen. Dabei ist das BMC beschränkt für das Design von ökosystembasierten Geschäftsmodellen einsetzbar. Deshalb haben wir ein neues Toolkit geschaffen. Unter Berücksichtigung aller Stakeholder und ihrer Motivationen wird so die Kreation von Produkten und Dienstleistungen ermöglicht, die durch die Nutzung von Netzwerkeffekten eine überlegene Wachstumsstrategie besitzen.

Interaktives Benutzerhandbuch

Nutzen Sie unsere kostenlose App, um interaktive Unterstützung, aktuelle Beispiele, Artikel und Support von unserem Chatbot zu erhalten.
  • Die Plattform Business Model Canvas ist ein perfektes Werkzeug, um Plattform-Geschäftsmodelle zu entwerfen.

    Thilo Kassen
    Executive Manager, PRISMA Capacity
  • Das Platform Innovation Kit hat absolut sein Versprechen gehalten, unser Geschäft zu challengen, indem es die Kraft der Ökosysteme und den Mehrwert der Zusammenarbeit im Verbund greifbar und nutzbar macht!

    Christoph Hinske
    CEO Center for Societal Smart Grid Design
  • Das Platform Innovation Kit ist eine großartige Methode, um verschiedene Perspektiven für Ihr neues Geschäft zu erhalten.

    Arthur Nonnenmacher
    New Business Manager, Balluff AG
  • Das Platform Innovation Kit verwandelt eine Plattform-Idee auf einfache Weise in ein ausgereiftes Plattform-Geschäftsmodell.

    Dr. Lutz Kohl
    Product Manager & Co Founder Apiomat
Kontaktieren Sie uns!

The toolset for platform revolution

We developed the Platform Innovation Kit to help entrepreneurs and corporate innovators to design and implement successful new platform based businesses. The 5 canvases of the Platform Innovation Kit help startups and corporates to ideate, define, validate and grow successful platform business models.

 

Why Platform Innovation?

Platforms businesses are hyper scaling and beating traditional business. 13 out of the top 15 S&P500 companies are based on platform business models. Based on our client engagements and best practice studies, we created an innovation process & canvas kit to help the world to build better platform business models leveraging the power of ecosystems.

Who is it for?

Our process & kit are made for Startups aiming to disrupt traditional industries, Corporates which aim to break through current limitations and Anyone who is interested, wants to learn or achieve hyper scaling impact.

The toolkit

The Platform Innovation Kit is a series of five canvases to ideate, design and implement platform business models. It’s straight forward, easy to use and a must-have toolset for startups and corporates around the world.

Canvases are a new generation of strategy tools

Since Alex Osterwalder and Yves Pigneur invented the Business Model Canvas (BMC), canvases revolutionized the way we design winning strategies. But the BMC is limited to design ecosystem based business models and therefore we created a new toolkit. Considering all stakeholders and their motivation to join, building the right services to achieve a competitive advantage and to fuel the network effect by defining a growth strategy.

  • The Platform Business Model Canvas is a perfect tool to design platform business models.

    Thilo Kassen
    Executive Manager, PRISMA Capacity
  • The Platform Innovation Kit absolutely kept its promise of hyper scaling our business by taping into the power of ecosystems and collaboratively owned surplus value!

    Christoph Hinske
    CEO Center for Societal Smart Grid Design
  • The Platform Innovation Kit is a great designed method to get different perspectives of your new business.

    Arthur Nonnenmacher
    New Business Manager, Balluff AG
  • The Platform Innovation Kit transforms a platform idea into a mature platform business model in the simplest possible way

    Dr. Lutz Kohl
    CEO Apiomat
Get in Contact